Dipl.-Stom Oliver Schneider & Dipl.-Stom. Birgit Schneider

Zahnarztpraxis Birgit & Oliver Schneider

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR ist die Vorsorge gegen Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches und nimmt in unserem Behandlungskonzept einen breiten Raum ein.

Die professionelle Zahnreinigung beinhaltet:

• vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auf Zahn- und erreichbaren Wurzeloberflächen und der Zwischenräume ohne parodontalchirugischen Eingriff
  • Politur von Zahnkronen, bzw. der sichtbaren Zahnwurzeloberflächen mit Polierinstrumenten und -pasten
  • Auflagerungen und Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin werden durch das Airflow - Gerät beseitigt
  • Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung

Die Kosten für die PZR wird von privaten Versicherungen und auch vielen Zusatzversicherungen ( beachten Sie bitte Ihre Vertragsbindungen) übernommen. Sie hängt vom Umfang und Zeitaufwand ab. Nach einer Erstuntersuchung können wir Ihnen die Kosten genau nennen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für die professionelle Reinigung nicht.

FotoSan – lichtaktivierte Desinfektion

Die für die Entzündung verantwortlichen Bakterien werden mit einem speziellen Gel der sogenannten Photosensitizer, markiert. Die Farbstoffmoleküle in Gel lagern sich an der Oberfläche der Bakterien an und färbt sie dadurch blau. Anschließend erfolgt die Belichtung mit der FotoSan Gerät, eine hochwirksame LED – Lampe. Der Photosensitizer absorbiert Licht in einen bestimmten Bereich des Spektrums und nimmt dadurch Energie auf. Dadurch kommt es zur Bildung von aktiven Sauerstoff, der so die Bakterien zerstört.

Einsatzmöglichkeiten:

• Wurzelkanalbehandlung
  • Gingivitisbehandlung
  • Parodontitisbehandlung
  • Implantatentzündung
  • Kariesbehandlung
  • Aftenbehandlung
  • Zahnfleischtaschenbehandlung

Diese Leistung wird von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen.

Green apple

Zahnarztpraxis Birgit & Oliver schneider

Mit der interaktiven Karte von Google-Maps können Sie einfach und direkt zu uns finden. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe des Google-Routenplaners eine genaue Wegbeschreibung zu erstellen.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu der Anfahrt haben sollten, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Größere Kartenansicht

Kontaktdaten & Öffnungszeiten
Zahnarztpraxis Birgit & Oliver schneider

Dipl.-Stom Oliver Schneider & Dipl.-Stom. Birgit Schneider